alexandragregor
„Kreativität ist ein Samen, der zu vielen Pflanzenarten heranwachsen kann.“
  • Vielseitigkeit Illustrationsstile

  • Bildbearbeitung

  • Typografie / Layout / Print

  • Logogestaltung

  • Vor Deadline abgeschlossen

Philosophie

„Mit offenen Augen durch das Leben zu gehen, für Perspektiven, Ansichten und Details offen zu bleiben, erweitert den Horizont, liefert Inspiration und schafft Raum für Ideen“

Auf Augenhöhe zusammenarbeiten.
Die Balance finden zwischen Geschmack und Wünschen des Kunden, aber auch Zielorientierung und sinnvollem Einsatz spezifischer Stilmittel.
Konstruktiver Austausch.
Zufriedenheit und Fairness auf beiden Seiten.

Person

„Kein Künstler, kein Schriftsteller, kein Schreiner, kein Fotograf, kein Bäcker. Nur jederzeit kreativ.“

Alexandra Gregor *1981

Zeichnen seit 1983
Fotografie seit 1995
Schreiben seit 1996
Digitales Arbeiten seit 1998
Ausmalbilder für
das eigene Kind
erstellen
seit 2000

Ob Archäologie, Architektur, Philosophie oder Kräuter; mich zu informieren ist mein Steckenpferd.
Verschiedenste Musik Genres zu genießen, Möbel entwerfen und basteln, bis hin zur Erfindung eigener Cupcakes – solange ich kreativ sein, improvisieren und ausprobieren kann, kann ich an beinahe jeder Tätigkeit Freude finden.
Mein Fokus in illustrativer Hinsicht liegt auf Vektor Illustration sowie komplexeren Vektor Grafiken und minimalistischem, leicht comicartigem Zeichenstil.

Vita

„Das Wichtigste an der Bildung ist die Leidenschaft und Freude daran, Neues zu entdecken, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.“

Illustrator/Designer
Freelancer seit 2011

Studio Film Bilder GmbH Stuttgart
Trickfilmstudio
12 Monate Praktikum

visuKomm GmbH Stuttgart
Produktionsfirma Print / Werbung
6 Monate Praktikum

media GmbH Stuttgart
Akademie für Design/Film
Schulische / Duale Ausbildung Mediengestalter

Louise-Buechner-Schule Freudenstadt
Gymnasium

Kepler-Gymnasium Freudenstadt
Gymnasium

Tools

Programme, mit welchen ich hauptsächlich arbeite.

• InDesign
• Photoshop
• Mischief

• Sketchbook Pro
• Illustrator
• FontCreator Pro
• Lightroom
• Premiere Pro
• Blender

und generell jedes Kreativprogramm, welches mir in die Hände fällt!